kommunikations-design & web-design - konzeption. entwurf. realisation.


agentur

Seit 1999 bietet die spicOne multimedia zahlreiche Dienstleistungen im Bereich der Gestaltung. Damals wie Heute ist der Kommunikations-Designer Stefano Picco der Kopf, der hinter der spicOne multimedia steht.

Durch das Team, das sich in den letzten Jahren aus Kollegen und Partnern entwickelt hat, gibt es heute die Möglichkeit unseren Kunden viele individuelle Wünsche zu erfüllen auf höchsten Niveau. Da alle hauptberuflich in ihrem Segment agieren, sichern wir somit den 100%tigen Einsatz und ein sehr hohen Anspruch an die Umsetzungen.

Historie

Zum 1. Januar 1999 wurde die heutige spicOne multimedia beim Gewerbeamt Mönchengladbach angemeldet. Rund ein Jahr später wurde die spicOne multimedia in das entsprechende Handelsregister eingetragen und begann mit dem Handel von spezieller Hard- und Software für den grafischen Bereich. Gleichzeitig wurde auch der heutige Dienstleistungsbereich aufgebaut und begann mit Grafik-Design.

In den folgenden Jahren wurde der Handelsbereich immer geringer und der Fokus rückte auf die reine Dienstleistung und wurde schon bald neben Grafik-Design und Beratung mit Web-Design im Angebot erweitert.

Zwischenzeitlich agierte die spicOne multimedia sogar als Web-Hosting Reseller und konnte somit interessierten Kunden, das komplette Paket in Form von Gestaltung, Umsetzung und Technik für Websites anbieten.

Letztendlich wurde aber der Fokus auf die heutige Kernkompetenz, der Gestaltung, gelegt und durch die Zusammenarbeit mit kompetenten Partner noch bessere Rahmenbedingungen für die Kunden geschaffen.

Durch fundierte Kenntnisse in Design-Managment, Konzeption & Entwurf wie auch der Realisation, verfügt die spicOne multimedia über das nötige Wissen und Gespür für kreative und konzeptionelle Gestaltung.

Durch langjährige Zusammenarbeit mit kompetenten Partnern, ist es uns Heute möglich, Ihnen Full Service Agenturleistungen zu bieten.