Home / Content-Marketing

Content-Marketing

Sehr oft gibt es das Problem der fehlenden Inhalte für unterschiedlichste Projekte: Websites, Broschüren, Social Media Aktivitäten (Text, Bild und Film) und vieles mehr. Der so genannte Content ist häufig der Grund für immense zeitliche Verzögerungen in der Produktion. Zusätzlich wird heute immer noch versucht, mit rein werblichen Texten und Stock Bildern diese Informationslücken zu füllen. Doch genau das funktioniert nicht mehr: Die Zielgruppe erwartet sinnvolle, hilfreiche und unterhaltsame Informationen, sonst wendet sie sich ganz schnell ab. Die Lösung lautet: Content-Marketing.

An dieser Stelle kann Ihnen die spicOne multimedia helfen, die Themen ihres Unternehmens so aufzubereiten, dass sie nicht einfach „nur“ ein Informationsangebot erstellen, sondern echtes Infotainment mit Mehrwert für Ihre Kunden und Besucher bieten.

Wir können Ihnen in folgenden Bereichen das jeweils 100%ige Know-how anbieten:

  • Text Kreation
    durch ausgebildete Journalisten, die seit Jahren Texten und Schreiben und sich im Bereich der PR zu Hause fühlen – jeweils mit Erfahrungen in speziellen Kernbranchen und darüber hinaus
  • Fotografie
    ein Fotograf mit langjähriger Erfahrung im B2B-Bereich unterschiedlichster Branchen, Studiofotografie mit eigenen Studio und Equipment und selbstverständlich mobil für den Einsatz bei Ihnen vor Ort
  • Film & Video
    ob Imagefilm oder Kurzclip: Unsere Spezialisten aus dem Bereich Bewegtbild sorgen dafür, das auch dieser Part konzeptionell vorbereitet und produziert wird. Auch hier gibt es ein reichhaltiges Know-how aus diversen Branchen und Produktionsgrößen, von klein bis ganz groß
  • Audio
    spätestens seitdem fast alle Radiosender der Welt via Stream rund um die Uhr zu hören sind und die zahlreichen Sprachassistenten (Alexa, Siri & Co.) Einzug in die privaten Haushalte und Unternehmen gehalten haben, ist das gesprochene Wort ein sehr wichtiges und starkes Instrument geworden. Unsere ausgebildeten Sprecher und Moderatoren können Ihre Botschaften klar und deutlich vermitteln.

Ob Sie uns nun ausformulierte Inhalte liefern oder nur Stichworte:

Wir können mit beidem arbeiten und entsprechend Ihrem Unternehmensziel alles so aufbereiten, dass es im ganzheitlichen Content-Marketing funktioniert. Haben Sie keine Scheu davor – Sie sind nicht allein mit diesem Problem: Sehr viele Unternehmen möchten dies oft selber machen. In der Praxis merken sie jedoch schnell, dass es halt doch nicht so einfach ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Und an dieser Stelle sind wir für Sie da.

Wenn Ihnen die Inhalte fehlen – oder einfach nur die Zeit, dann sprechen Sie uns an und wir überlegen gemeinsam, wie wir eine passende Lösung für Sie finden!