residence postalcode Plakat

Wie ich bereits in der ersten hier präsentierten freien Arbeit (residence postalcode) es aufgegriffen habe, bin ich vor Kurzem umgezogen und habe dabei mit Hilfe meiner Freundin eine weitere interessante nummerische Entdeckung gemacht. Denn als ich die Hausnummern meiner Eltern, meines Büros und meiner neuen Wohnung durchging, habe ich mit Verwunderung erkannt, das es eine nummerische Reihenfolge gibt. Motiviert durch diesen Zufall, habe ich dementsprechend eine kleine freie typografische Arbeit dazu gestaltet.

strange_30_numbers_by_spicone

Da es sich hierbei um vier Zahlen handelte, habe ich diese als CMYK Werte für die Hintergrundfarbe gewählt. Als Schrift habe ich die Futura ausgesucht, da diese auch inhaltlich sehr gut paßt und alles sehr schön plakativ darstellt.

Fähigkeiten

Gepostet am

30. Dezember 2013