kommunikations-design & web-design - konzeption. entwurf. realisation.


blog

Facebook Apps

Facebook ist in aller Munde und viele, die noch nicht einmal genau wissen was Facebook ist, wollen unbedingt mitmachen. Doch wie geht das? Neben einen persönlichen Profil, folgt schnell auch die eigene Facebook Seite und dort hört es dann meistens auch auf. Doch warum? Das aktuelle Potenzial einer Facebook Seite kann für viele ein großer Segen sein, aber auch kein Allheilmittel. Durch gezielte Aktionen auf Facebook, das nur ein Teil von Social Media ist, kann man schon einiges bewegen.

Richtig interessant wird es wenn man für seine Kunden, Besucher oder Partner, die ebenfalls auf Facebook unterwegs sind, Inhalte so aufbereitet das sie nicht nur leicht verständlich sind, sondern auch Spaß machen und somit im Optimalfall den viralen Effekt auslösen.

Mit entsprechenden Facebook-Apps, innerhalb der eigenen Facebook Seite ist es möglich viele Inhalte in seinen Auftritt zu integrieren und in Kombination mit den technischen Möglichkeiten von Facebook zu interagieren. So hat man die Chance seine Inhalte mit den Raffinessen von Facebook zu potenzieren.

Aktuell laufen einige Projekte an, mit denen diverse Facebook-Apps realisiert werden. Es ist ein sehr spannendes und schon fast abenteuerliches Feld, aber derzeit das interessanteste.

spicOne multimedia

      Leave a Comment