kommunikations-design & web-design - konzeption. entwurf. realisation.


blog

Schneller, schnell, langsam …

Breitbandausbau im Schneckentempo, auch so wird Kreativität und Innovation ausgebremst und das in einem Land, das gefühlt mindestens mit Skandinavien mithalten sollte. Es ist wirklich erschreckend das wir hier in Deutschland weiterhin und teilweise flächendeckend Probleme mit schnellen Internetleitungen haben.

Und ich beziehe mich nun nicht aufs ländliche Areal, sondern sogar innerstädtische Bereiche in Großstädten, die auch als Gewerbeflächen vermarktet werden. Glasfaserleitungen sind eigentlich die beste und sinnvollste Lösung aktuell, doch irgendwie scheint sich das hier zu Lande noch nicht herumgesprochen zu haben.

Schauen wir einfach mal auf folgende Statistik, die mit Daten aus dem Jahre 2014, erhoben wurde – Quelle ist die OECD:

Infografik: Glasfaser in Deutschland praktisch unbekannt | Statista

Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Wer ist der Schuldige oder die Schuldigen? Einzelne Unternehmen oder die Politik? Oder die Gesetzgebung?
Ich denke es liegt wie üblich an jedem ein wenig, doch am Ende jammern alle … da frage ich mich, wann wird gehandelt?

spicOne multimedia

Leave a Comment