Gelegentlich kommt es mal vor, das man seltsame Anfragen bekommt und sich ernsthaft die Frage stellt ob man die Anfrage richtig verstanden hat. Eine dieser Art habe ich Heute erhalten und muß sie dringend mit euch teilen, vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen:

Betreff: webdesign

Text: Hallo,

ich würde gerne die Seite ???.com nachmachen zu meinem Preis von 1000 € ( was möglich ist, siehe unten ).
Die Startseite und sonstiges steht, ich brauche nur die Bearbeitungsoberfläche.
Wahrscheinlich sollte das ganze in Flash und evtl. Java gemacht werden.

Was mir sehr wichtig wäre:
Rote Augen, Effekt Schwarz Weiß, Bilder übers Bild setzen user kann nochmal ein/mehrere Bild/er von sich hochladen und die Transperenz einstellen bzw. Bilder vom Server verwenden ( so eine Art Brush wie bei Photoshop, siehe ???.com ), Rahmenfunktion, Kontast,
Helligkeit und einen Text übers Bild setzen ( farbe wechselbar und Schriftart /  Größe ).

Wenn dies für diesen Preis nicht möglich ist, nennen Sie mir doch bitte was möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen

Die Homepage ???.com ist eine komplexe Web-Applikation die schon fast in Richtung Photoshop Express geht und dementsprechend umfangreich ist. Ganz davon abgesehen das ich mir nicht vorstellen kann das jemand für 1.000 EUR eine solche Anwendung realisiert, finde ich die konkrete Anfrage nach einer Kopie sehr schockierend. Der Absender der E-Mail hat auch nur einen Vornamen und sonst nichts, des Weiteren weiß ich nicht ob er sich im Klarem ist, was er da angefragt hat.