Was sagt uns das nun? Schlamperei und schlechter Datenklau … ich meine -übernahme. Ich habe ja schon einige mehr oder weniger wilde Kombinationen und Schreibweisen meines Firmennamens erlebt, doch diese ist mit Abstand die Interessanteste. Speziell dann noch die Anrede mit meinen Zweitnamen, den ich hiermit bestätige, ist bisher auch nicht vorgekommen. Oft wird aus spicOne ein Spiceone oder einfach Spice One, aber ein Spicüne ist wirklich mal was Neues.

Angeblich kommen die Daten von der IHK nach der letzten Gewerbeummeldung, die schon einige Monate her ist, aber dies sei nur am Rande erwähnt! Wenn ich von irgendeinen Unternehmen angeschrieben worden wäre ohne diese Info, dann wäre dies keine Erwähnung wert, doch das Schreiben kommt von einer der zahlreichen Berufsgenossenschaften und das dann, solche fundamentalen Daten völlig falsch hinterlegt sind, finde ich schon reichlich erschreckend.

Letztendlich habe ich mich auch noch vor einiger Zeit bei der für mich zuständigen Berufsgenossenschaft Druck und Papierverarbeitung angemeldet und laut Logo gehören beide irgendwie zum selben Verein. So ist das halt heut zu Tage mit dem „Datenmüll“ alle sammeln alles überall, doch die wenigsten Daten werden abgeglichen!

PS: Schönen Gruß an meinen türkischen Büronachbarn von versus!