Die jährliche Corporate-Identity Studie des corporate identity institut von Prof. Robert Paulmann wurde nun fertiggestellt und kann geordert werden:

Im Rahmen unserer letzten Experten-Umfrage haben wir versucht, die Sicht der Unternehmen auf die Thematik »Corporate Identity« herauszufinden.
Nun sind die Agenturen an der Reihe: Im Rahmen einer Online-Umfrage haben wir leitende Mitarbeiter von deutschen, schweizerischen und östereichischen Agenturen gebeten, uns ihre Einschätzungen in Bezug auf die Situation und Arbeitsweise der eigene Agentur zu geben. Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl ist so ein eindrucksvoller Überblick über die Agenturszene gelungen.

Inhalt

  • Positionierung der Agenturen
  • Netzwerke und Kooperationen
  • Mitarbeiterstruktur, Neu-Einstellungen
  • Umsätze und Tagessätze
  • Akquise, Pitches und Awards
  • Auftraggeberbeziehung
  • Implementierung

Auf der Homepage des corporate identity institut kann diese für 59,00 EUR bestellt werden.