kommunikations-design & web-design - konzeption. entwurf. realisation.


blog

christophe schweizer moonsun

Für den Jazzmusiker Christophe Schweizer und das Projekt moonsun kam ich nach langer Zeit wieder in den Genuss eine Verpackung für eine Audio-CD zu gestalten. Vorgabe war es mal was anderes zu machen, es sollte sich in der speziellen Jazz-Sparte von anderen typischen Covern abheben und mit der gesamten Gestaltung auffallen, denn so wie das Cover kann man auch das neue Album, das ab Mitte März erhältlich ist, beschreiben. Das Album Cocoa bietet eine Vielfalt an Jazzklängen, die ich bisher nicht mit Jazz verbunden hätte, um so spannender ist es mal rein zu hören.

Durch tolle Motive der Fotografin Nathalie David konnte nach digitaler Bildbearbeitung und typografischer Gestaltung der Wunsch Christophe Schweizers umgesetzt werden. Ein packendes Motiv mit erst einmal irritierender Botschaft, die dazu einlädt frei zu interpretieren. Denn dies soll auch mit der Musik dieses Album passieren.

Foto: Moonsun Cocoa Cover

Neben dem Cover wurden natürlich auch die restlichen Bereiche gestaltet, wie auch die CD selber, entsprechendes Bildmaterial zur gesamten Kreation gibt es im Portfolio.

spicOne multimedia

    1 Comment

    Leave a Comment