kommunikations-design & web-design - konzeption. entwurf. realisation.


blog

ACQUMA Online

Seit gestern ist die ACQUMA Homepage online. ACQUMA ist ein Unternehmen das im Investment-Bereich tätig ist und somit in interessanten Produkte oder Dienstleitungen, die eine Zukunft haben sich beteiligt. Da es sich hierbei um eine englisches Unternehmen handelt, war die Korrespondenz in den letzten Monaten sehr intensiv und langwierig.

pf-acquma-lg-1

ACQUMA ist ein neues Unternehmen und somit musste ein Corporate-Design entwickelt werden um auch eine entsprechende Basis für das Web-Design zu haben. Hierbei wollte man sich primär von den üblichen Finanzunternehmen unterscheiden und somit zum Beispiel die klassischen Farben Blau und Rot vermeiden.

Der offizielle Wortlaut ließt sich folgendermaßen:

Neu auf den britischen Jungferninseln gegründet und eingetragen, mit dem Ziel, Minderheitsanteile an Technologieunternehmen mit einer starken Markt- und Produktpräsenz und einem Bedarf an vermehrten Investitionen zu erwerben. Wir haben uns stets bemüht, in Firmen mit einer bewährten und fähigen Geschäftsführung zu investieren, und werden dies auch weiterhin tun – was auch als Grundstein für unsere Investitionsstrategie angesehen wird.

In enger Zusammenarbeit mit diesen Unternehmen bieten wir unseren Sachverstand, unsere Kontakte und Erfahrungen, und da wo es wohl überlegt und angebracht ist, unsere finanzielle Unterstützung dabei an, diese Firmen auf die nächste Test- bzw. Produktionsebene zu führen, wobei wir uns in den allgemeinen Betrieb und die Struktur jener Firmen nur minimal einmischen.

Leistungen

  • Konzeption & Entwurf
  • Logo-Entwicklung
  • Corporate-Design
  • Web-Design
  • Web-Authoring

in Kooperation mit

spicOne multimedia

    4 Comments

    Leave a Comment