kommunikations-design & web-design - konzeption. entwurf. realisation.


blog

S-GARD ReLaunch

Der Schutzbekleidungs-Produzent S-GARD, mit den Sparten Feuerwehr, Rettungsdienst und Arbeitsschutz ist nun mit seiner neuen Homepage online. Die Zielsetzung war es, eine zeitgemäße und übersichtliche Corporate Website zu gestalten, auf der sich das Unternehmen, seine Produkte und die Dienstleistungen präsentiert. Neben den Onlinekatalogen der verschiedenen Sparten und entsprechenden .PDF Downloads, ist der Vertrieb einer der wichtigsten Punkte gewesen. Hier hat man die Möglichkeit kartographisch oder in einer übersichtlichen Listenansicht, den passenden Ansprechpartner zu finden. Des Weiteren gibt es auch einen Kalender, der alle aktuellen SafetyTour Termine beinhaltet.

S-GARD Homepage Vergleich Willkommen

Die bisherige S-GARD Homepage, war sehr dunkel gehalten und somit auch nicht mehr wirklich einladend. Ebenfalls wurde sie durch das damalige Seitenformat, sehr eng zusammengefasst und mit heutigen Usability Anforderungen nicht mehr zeitgemäß präsentiert. Durch eine offene und helle Gestaltung wurde diese nun entzerrt und neu geordnet, es gibt eine klare primäre Navigation und je nach Auswahl eine Unternavigation.

S-GARD Homepage

S-GARD Außendienst

S-GARD Außendienst Liste

S-GARD Feuerwehr

Leistungen

  • Konzeption & Entwurf
  • Web-Design
  • Web-Authoring

in Kooperation mit

spicone

3 Comments

Leave a Comment