Nun ist es endlich soweit, unser neues Tourismusportal für die Burggemeinde Brüggen erblickte heute das Licht der Welt. Nachdem wir vor einigen Jahren bereits für die Stadt Mönchengladbach ein beliebtes und erfolgreiches Portal entwickeln, gestalten und umsetzen durften – DeinMG – folgte vor einiger Zeit der erste Kontakt aus der Nachbarschaft Brüggen.

Auch durch dieses Online-Projekt haben wir selber viele spannende und aufregende Dinge entdeckt, die wir selber noch erleben wollen. Besonders spannend an diesen neuen Website-Projekt ist es, dass die Burggemeinde Brüggen sehr viel Natur zu bieten hat, die unterschiedlicher nicht sein könnte. Besucht Bewusst Brüggen und stöbert mal in dem reichhaltigen Online-Angebot!

Screenshot Bewusst Brüggen Website

Homepage

Viele Inhalte bedürfen auch einer sinnvollen und vor allem benutzerfreundlichen Struktur, genau so wie der schnelle und saubere Aufbau der Inhalte. Optimierungen für die mobile Ansicht, aber auch das Thema Barrierefreiheit waren hier wichtige Eckpfeiler. Das Projekt wurde mit den weiterhin weltweit führenden CMS WordPress und mit passgenauen Erweiterungen optimal umgesetzt. Durch eine maximale Unterstützung von internationalen Webstandards, ist auch diese Website nahezu von jedem und mit jedem aktuellen Browser zu nutzen. Auch die langfristige inhaltliche oder technische Pflege, wie auch Weiterentwicklung, ist mit dieser Basis gesichert.

Screenshot Bewusst Brüggen Website

Radrouten

Wir haben ein individuelles Gestaltungskonzept entwickelt und für die diversen Ebenen und Bereiche angepasst. Eine Vielzahl von unterschiedlichsten Daten, angefangen bei Texten, über Abbildungen, aber auch Filmen und interaktiver Karten, mussten untergebracht werden. Dabei haben wir versucht, in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen unseres Klienten, aus unübersichtlichen und großen Inhalten, weboptimierten und benutzerfreundlichen Content zu erstellen. Die Bildsprache ist ebenfalls ein großer und sehr wichtiger Punkt, der natürlich hier und da für Diskussionen gesorgt hat, aber am Ende waren wir alle im Sinne der potenziellen Zielgruppe zufrieden. Damit alle diese Inhalte auch webkonform, sicher und schnell dargestellt werden können, wurden diverse Techniken und Formate verwendet, die nach heutigen Standards unabdingbar sind.

Screenshot Bewusst Brüggen Website

Kalender

Wenn jetzt erst einmal in den kommenden Wochen, eine zahlreiche Anzahl an Besuchern die neue Website besucht hat, werden wir auch mit den ersten Feedbacks unser theoretisches Konzept mit diesen objektiv analysieren … hoffen wir mal, dass es nicht zu hart wird :D

Also dann los, besucht bewusst-brueggen.de und klickt euch durch!