Multimedia hört sich oft so oldschool an oder so 90er, aber in Zeiten wo die Digitalisierung im vollem Gange ist, ist man zwangsläufig multimedial unterwegs oder aufgestellt.

Ein banales aber durchaus alltägliches Beispiel ist der Wechsel von vorgedruckten Briefbögen im Drucker hin zu generierten Dokumenten als PDF für den digitalen Versand.

Hier muss in der Kommunikation, das Erscheinungsbild im Sinne des Corporate-Designs gewahrt werden. Leider wird oft von diversen Softwarelösungen einem vermittelt, dass man nicht sein eigenes „Briefpapier“ verwenden kann, sondern maximal nur ein Logo hochladen kann/darf.

Das gehört aber größtenteils zum Glück der Vergangenheit an, moderne Systeme bieten mittlerweile an, eigene Vorlagen zu erstellen oder halt individuelle Grafiken – wie z.B. ein Briefbogen – hinterlegen zu können. Auch wenn mittelfristig wohl nur noch Daten ausgetauscht werden, wenn alles voll digitalisiert ist, gilt es für den Übergang sein „Gesicht“ zu wahren.

Wir unterstützen unseren Klienten dabei diesen Übergang im Alltag zu bewältigen. Ob Word Vorlage oder individuelle Vorlage in einer bestimmten Software (z.B. für die Buchhaltung), wir versuchen das Corporate-Design überall und sinnvoll zu hinterlegen.